GK Das Bad Nov2023 14

Neues Bad, neue Aufteilung

Dieses Bad wurde an die neue Lebenssituation und die daraus resultierenden Bedürfnisse der Eigentümer angepasst. Durch das Entfernen der Badewanne wurden zwei separate Bereiche für Dusche und WC geschaffen. Diese wurden durch den Einzug einer Sichtschutzwand realisiert. Somit könnten Dusche, Waschtisch und WC theoretisch gleichzeitig verwendet werden.

Bei Waschtisch, WC und Bidet entschied man sich für eine weiße Keramik und verchromte Armaturen von Hansgrohe. Die in dunklem Holz gehaltene Waschtischkonsole bietet den Stauraum für dieses Bad und fügt sich schön ins Gesamtbild des Bades. Für den Boden in diesem Bereich wurde eine graue Fliese in Holzdielenoptik gewählt.

Den neu gestalteten bodentiefen Duschbereich erreicht man über eine Stufe. In diesem Bereich und für die Sichtschutzwand wurden großflächige Fliesen in grauer Betonoptik verwendet. Die verchromten Armaturen bei der bodentiefen Dusche mit Rainshower-Duschsystem wurden passend zum Waschtischbereich angebracht.

Auf Kundenwunsch und aus Nachhaltigkeitsgründen wurde bei der Sanierung dieses Bades die alte/bestehende Holzdecke beibehalten.
Tageslicht Beleuchtung
Nach oben scrollen